Direkt zum Inhalt springen

Berufsmaturität


Wer eine Berufsmaturität erlangt, hat prüfungsfreien Zugang zu den Fachhochschulen FH. Und nach erfolgreicherm Abschluss eines Bachelor- oder Master-Studiums an einer FH stehen alle Türen für eine berufliche Karriere offen.

Was sagen dazu ehemalige Absolventen einer BM am BZT?

 

 

Aktuelles

  • Projekttage 1T23-24d in Dublin

  • Projektreise der 1T23-24b – Barcelona

  • Projektreise nach Amsterdam, 1T23-24a

    Die 1T23-24a entschied sich ihre Projektreise in diesem Schuljahr nach Amsterdam zu unternehmen. Begleitet wurden die 13 Lernenden von ihrer Klassenlehrerin Stefanie Meister sowie von ihrem Physiklehrer Andreas Sidler. Bereits vor Reiseantritt engagierte sich die Klasse vorbildlich: Sie arbeiteten gemeinsam engagiert und sorgfältig ein Programm aus.

  • Projekttage 1T23-24c – Malta

    Die Wahl der Destination fiel bei gleich viel Stimmen für Malta wie Barcelona per Losentscheid auf Malta. Da noch niemand die Insel kannte, waren wir sehr gespannt, was uns dort erwartete.

  • 87 Kandidaten an der BM Aufnahmeprüfung

    Am Samstag, 9. März 2024, fand die Aufnahmeprüfung an die BM Technik, Architektur, Life Sciences TALS sowie die BM Natur, Landschaft und Lebensmittel NLL am BZT Frauenfeld statt.

zum Archiv

Intressiert an Insights aus dem Schulaltag?

   BM-Instagram