Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Medienorientierung zum Schulstart mit BYOD/Digitalisierung im Unterricht

Am 12. August 2019 fand am BZT eine Medienorientierung zur Umsetzung des erarbeiteten pädagogischen Medienkonzeptes zu BYOD (Bring Your Own Device)/Digitalisierung im Unterricht statt.

Medienschaffende wurden am vergangenen Montag am Bildungszentrum für Technik (BZT) Frauenfeld über die Umsetzung des pädagogischen Medienkonzeptes zu BYOD (Bring Your Own Device)/Digitalisierung im Unterricht informiert.

Damit lanciert das BZT in seiner Vorreiterrolle ein zentrales Element der Digitalisierung. Im Rahmen von BYOD/Digitalisierung im Unterricht, werden die mitgebrachten digitalen Kompetenzen der Jugendlichen (Digital Natives/Net Generation) gezielt genutzt, gefördert und in den Schulbetrieb integriert.

Die Ausrollung von BYOD erlaubt den Lehrpersonen neue Instrumente in den Unterricht einzubinden, was eine ebenso ausgeprägte digitale Kompetenz der Lehrpersonen voraussetzt. Deshalb hat das BZT in der 4-jährigen Pilot- und Projektphase die schulinterne Weiterbildung konsequent diesem Thema gewidmet und wird auch in Zukunft ein zentrales Element sein.

Die vollständige Pressemitteilung sowie Bilder der Medienorientierung stehen nachfolgend zum Download bereit.