Direkt zum Inhalt springen

Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs Elektro-Teamleiter/in

Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs Elektro-Teamleiter/in an der Abschlussfeier bei den Technischen Betrieben Weinfelden (TBW) das Verbands-Zertifikat VSEI.

Zum ersten Mal wurde der Lehrgang Elektro-Teamleiter/in am BZT in Frauenfeld mit 9 Teilnehmern durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung dauert 2 Semester. Gastgeber der Abschlussfeier vom Freitag, 15. Dezember 2017, waren die Technischen Betriebe Weinfelden (TBW). Nachdem das Unternehmen, welches starke Verknüpfungen zur Elektrobranche hat, vorgestellt wurde, gratulierte Dominik Spycher, Abteilungsleiter Berufliche Weiterbildung am BZT, den erfolgreichen Absolventen und wies in einer kurzen Ansprache auf die Wichtigkeit der Weiterbildung hin. „Fehlende Fachkräfte sind die grösste Wachstumsbremse für die Wirtschaft und aus diesem Grund ist das Erreichen des VSEI-Zertifikates ein wichtiger Schritt“, so Spycher. Er ermunterte die Anwesenden, sich auch in Zukunft in ihrem beruflichen Umfeld weiterzubilden. Im Anschluss überreichte Hansruedi Moser, Lehrgangsleiter der Elektro-Lehrgänge am BZT, die VSEI-Zertifikate. Die Glückwünsche des Verbands Thurgauer Elektroinstallateure (VThEI) überbrachte der Präsident Markus Füger. Das BZT wünscht den Absolventen viel Freude und Befriedigung in ihren weiteren beruflichen Tätigkeiten. Beim abschliessenden gemütlichen Apéro durfte der Erfolg gefeiert und viel Fachwissen ausgetauscht werden.

Der nächste Elektro-Teamleiter-Lehrgang wird am 10. November 2018 starten.