Direkt zum Inhalt springen

HF Maschinenbau am Bildungszentrum für Technik in Frauenfeld vom SBFI anerkannt

Das Anerkennungsverfahren konnte letzte Woche mit dem dritten Besuch abgeschlossen werden und dem BZT wurde eine hohe Professionalität attestiert.

Diese Anerkennung eines HF Lehrgangs durch das SBFI (Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation) ist ein Prozess, welcher über die letzten drei Jahre stattgefunden hat. Dabei hat das SBFI drei Besuche am BZT abgehalten, die Schulleitung interviewt und die Infrastruktur begutachtet, Gespräche mit Studenten und Dozenten durchgeführt und zu guter letzt den Diplomprüfungen beigewohnt. 

Es wurden zwar während der Anerkennungsphase noch einige Verbesserungsvorschläge eingebracht, gleichwohl ist am Schlussgespräch der letzten Woche dem BZT in der Gesamtbeurteilung eine hohe Professionalität attestiert worden. 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die für diesen Erfolg ihren Teil dazu beigetragen haben. Wir können uns nun stolzer Standort einer Höheren Fachschule nennen.

Dominik Spycher