Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Redesign HF Maschinenbau

Die HF Maschinenbau, welche unter dem Dach der Swissmechanic am BZT angeboten wird, wurde einem Redesign unterzogen. Im August 2019 startet der erste überarbeitet Lehrgang.

Um die Weiterbildung den aktuellen Bedürfnissen anzupassen, wurde in den letzten Monaten der Lehrgang zum Dipl. Techniker HF Maschinenbau überarbeitet. Im redesignten Lehrgang wurden zum einen die Lektionen und die Kosten reduziert, zum anderen wurde die Thematik Industrie 4.0 als neues Modul integriert. Neu kann zwischen den Wahlmodulen CNC-CAM und Handling System gewählt werden. Dies ermöglicht es auch Person aus der Nicht-Produktion, den Lehrgang zu besuchen. 
Da im heutigen Berufsalltag die Informatik einen immer höheren Stellenwert hat, wird der Informatik im neuen Lehrgang mehr Bedeutung geschenkt. Ein eigener Laptop wird vorausgesetzt, so dass in den verschiedenen Modulen die Informatik eingesetzt werden kann und die Studenten besser auf ihren Berufsalltag als Führungskraft vorbereitet werden. 
Mit diesem überarbeiteten Lehrgang hat man eine sehr attraktive Möglichkeit geschaffen, sich im Bereich Maschinenbau weiterzubilden. Der neue HF-Lehrgang startet am 7. August am BZT. Es hat noch Plätze frei.

Dominik Spycher

open positions